Relation

Aus Hl7wiki
(Teildokument von V3 Datentypen Release 1)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieses Material ist Teil des Leitfadens V3 Datentypen Release 1.
  • Direkt im Wiki geändert werden sollten Schreibfehler, ergänzende Hinweise.
  • Offene Fragen, die der Diskussionen bedürfen, sollten auf der Diskussionsseite aufgenommen werden.
  • Liste der Seiten dieses Leitfadens: hier, Liste der Seiten, in denen dieses Material verwendet (transkludiert) siehe hier .

Relation zu den übrigen HL7v3 Implementierungsleitfäden

Diverse Veröffentlichungen zu IT Spezifikation im Rahmen von HL7 Version 3 in Deutschland enthalten Beschreibungen von Datentypen und CMETs. Dieses Dokument ist eine detailliertere, nicht kontextabhängige Bearbeitung der Datentypen und CMETs. Dieses Dokument wurde zudem an neue Erkenntnisse aus vorigen Projekten und Spezifikationen angepasst.

Bereits publizierte Implementierungsleitfäden behalten ihre Relation zu den CMETs und Datentypen, die in den Implementierungsleitfäden enthalten waren. Allerdings werden künftige Publikationen an eine Version des Implementierungsleitfadens für CMETs und Datentypen gekoppelt.