Sciphox

Aus Hl7wiki
Version vom 13. Dezember 2009, 09:52 Uhr von Wikiadmin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: SCIPHOX (Standardized Communication of Information Systems in Physician Offices and Hospitals using XML) wurde im Jahr 2000 von HL7 Deutschland und dem Qualitätsring m...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

SCIPHOX (Standardized Communication of Information Systems in Physician Offices and Hospitals using XML) wurde im Jahr 2000 von HL7 Deutschland und dem Qualitätsring medizinische Software (QMS) ins Leben gerufen. Ziel ist es, in Deutschland öffentlich diskutierte Vorgaben für Dokumentationsmodelle im Gesundheitswesen auf Basis bestehender Standards zu entwickeln. SCIPHOX stützt sich auf den HL7-CDA Standard Release 2. Der "VHitG-Arztbrief" wurde in Abstimmung mit SCIPHOX und HL7 Deutschland erstellt.