ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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1 | 3.2.2 | Negativ, schwerwiegend | Prof. Dr. Sylvia Thun, Heike Dewenter | HS Niederrhein | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| Dokumenten-Level-Kodes für die Module:Für das Basismodul wird der LOINC-Code 68552-9 "Emergency medicine Emergency department Admission evaluation note" verwendet. | In 4.1 wird im Document Level Template ein unterschiedlicher LOINC-Code: 34878-9 "Emergency medicine Note" verwendet. Eine Einigung auf einen zu verwendenden Code ist erforderlich. | |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Angenommen | Laut Terminologie-Gruppe soll dies einheitlich: 68552-"Emergency medicine Emergency department Admission evaluation note" sein, entsprechend angepasst | |
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ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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2 | 7.12 | Negativ, schwerwiegend | Prof. Dr. Sylvia Thun, Heike Dewenter | HS Niederrhein | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| Triage-Einschätzung | Begriff "Ersteinschätzung" oder z. B. " ED Initial Assessment" statt "Triage-Einschätzung" verwenden | Der Begriff "Triage" wird wird im Basismodul V. 2015.1 nicht mehr verwendet, stattdessen wurde der Begriff "Ersteinschätzung" durch die Sektion NAP gewählt. |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Angenommen | geändert | |
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ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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3 | Header | Negativ, schwerwiegend | Prof. Dr. Sylvia Thun, Heike Dewenter | HS Niederrhein | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| Angaben zum Versicherungsträger und Versicherungsname fehlen | CCD Section Level Template "Payers Section" template Id: 2.16.840.1.113883.3.88.11.83.101; Coverage Entry templateId: 1.3.6.1.4.1.19376.1.5.3.1.4.17 | |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Angenommen mit Modifikationen | Ergänzt, siehe auch #29, Coverage Entry nicht notwendig | |
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ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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4 | 7.15 | Vorschlag | Prof. Dr. Sylvia Thun, Heike Dewenter | HS Niederrhein | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| Modified Rankin Scale | Hinterlegung eines Value Sets | Es existiert eine Answer List mit Definitionen für die Rankin Skale-Abstufungen in LOINC |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Nicht angenommen | Wie bei allen Scores wird hier der Scorewert übermittelt, eine Codierung mit Antworten ist nicht vorgesehen | |
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ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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5 | 6.4 | Negativ, schwerwiegend | Prof. Dr. Sylvia Thun, Heike Dewenter | HS Niederrhein | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| Klinische Basisinformation "Isolation" | Isolation integrieren | Es wurde angeregt Isolation unter der Section "Klinische Basisinformationen" zu hinterlegen. Dort nicht zu finden. |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Angenommen | Geändert, siehe auch #32 | |
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ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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6 | 6.1 | Negativ, kleineres Problem | Prof. Dr. Sylvia Thun, Heike Dewenter | HS Niederrhein | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| Kodierung 9279-1 Respiratory Rate | Besser: 11291-2 Respiratory Rate at First Encounter | Abdeckung der Formulierung "Initiale Atemfrequenz"; analoge Problematik zu allen anderen Vitalparameter-Feldern |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Angenommen mit Modifikationen | Es ist jeweils abzuwägen, ob für diesen Fall ein spezialisiertes Template verwendet werden soll, oder das allgemeine zur Atemfrequent (das sonst auch überall verwendet wird) und sich die "erste Atemfrequenz" aus dem Kontext bzw aus der Ausfüllanweisung (operatinalization) ergibt. Hier wurde die Verwendung von allgemeinen überall verwendbaren Templates bevorzugt, um nicht zu viele spezialisierte Templates einzuführen (Implementierungsaufwand). Das gleiche Template kann so in einem der anderen Module as-is wiederverwendet werden. | |
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ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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7 | 7.7 | Vorschlag | Prof. Dr. Sylvia Thun, Heike Dewenter | HS Niederrhein | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| Schmerz | Hinterlegung eines Value Sets | Ansatz in Art-Decor, Anwendbarkeit diskussionswürdig |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Nicht angenommen | Die Bezifferung des Schmerzes auf der 10er-Skala hat gerade zum Ziel, eine Schätzung anzudeuten und keine "Labels" für die Heftigkeit des Schmerzes zu vergeben | |
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ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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8 | 6.3 | Vorschlag | Prof. Dr. Sylvia Thun, Heike Dewenter | HS Niederrhein | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| Zuweisung | Anpassung Value Set | Vorschlag für Änderung des VS siehe Reiter Change Proposal |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Angenommen mit Modifikationen | Die vorgeschlagenen Codes passen nicht wirklich zu zB KV-Notfallpraxis, diese sind so Deutschland-spezifisch, dass hier eigene Codes entworfen wurden; Es ist zu beachten dass hier der Zuweiser codiert wird und nicht der Akt der Zuweisung | |
|
ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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9 | 6.13 | Negativ, schwerwiegend | Prof. Dr. Sylvia Thun, Heike Dewenter | HS Niederrhein | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| Zusatzmodule (weitere Dokumentation), keine Abbildung von "Modul Überwachung" im Value Set Modules document types | Erweiterung Value Set: 53576-5 Personal health monitoring report Document | |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Angenommen | | |
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ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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10 | 6.13 | Negativ, schwerwiegend | Prof. Dr. Sylvia Thun, Heike Dewenter | HS Niederrhein | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| Zusatzmodule (weitere Dokumentation), keine Abbildung von "Modul Chargendokuentation" im Value Set Modules document types | Erweiterung Value Set: 74714-7 Lot or batch number | |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Angenommen mit Modifikationen | Lot or batch number bezeichnet die individuelle Batchnummer eines singulären Produkts, zur Klassifikation eines Moduls erscheint es eher ungeeignet; anderer Code muss gefunden werden | |
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ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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11 | | Negativ, schwerwiegend | Prof. Dr. Sylvia Thun, Heike Dewenter | HS Niederrhein | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| Klinische Basisinformation "Multiresistente Erreger"und "Multiresistente Erreger: Erregertyp" | Sollten unter der "Klinische Basisinformation"-Section enthalten sein - dort nicht zu finden. InArt-Decor enthalten aber nicht im IG Ballot-Dokument | MultiresistantOrganisms Value Set : Content Development Request an die IHTSDO gestellt (bzgl. MRGN-Formen) |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Angenommen | Angepasst | |
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ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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12 | 6.2 | Vorschlag | Prof. Dr. Sylvia Thun, Heike Dewenter | HS Niederrhein | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| Transportmittel | Anpassung des Value Sets Transportmethode | Vorschlag für Änderung des VS siehe Reiter Change Proposal |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Angenommen | Die Codes für Helikopter werden angepasst | |
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ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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13 | 7.2 | Vorschlag | Prof. Dr. Sylvia Thun, Heike Dewenter | HS Niederrhein | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| Glasgow Coma Scale | Es bestehen zu den Subkategorien wie 11324-1 "Glasgow coma score eye opening at First encounter" konkrete answer lists die als Value sets genutzt werden können | |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Nicht angenommen | siehe auch #4: Wie bei allen Scores wird hier der Scorewert übermittelt, eine Codierung mit Antworten ist nicht vorgesehen | |
|
ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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14 | 3.2.3.1 | Negativ, kleineres Problem | Dr. Dominik Brammen | Uni Magdeburg, AKTIN-Projekt | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| 1.2.276.0.76.10.3053 Notfallanamnese | 1.2.276.0.76.10.3053 Notfallanamnese / relevante Eigenmedikation / körperliche Untersuchung | Datenfeld hat nicht die gleiche Bezeichnung wie im Notaufnahmeprotokoll |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Angenommen | Die Beschreibung wurd dahingehend ergänzt | |
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ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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15 | 6.3 | Vorschlag | Dr. Dominik Brammen | Uni Magdeburg, AKTIN-Projekt | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| 1.2.276.0.76.10.3046 Zuweisung | "ohne" ist nicht als NullFlavor sondern als Item einer selbsterstellten Kodeliste "Zuweiser" realisiert | |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Weitergeleitet | GGf. noch nachzukontrollieren, aber hier ist "Zuweisung nicht durch Arzt" gemeint, daher ist das nicht "ohne" und daher auch nicht als nullFlavor codiert. | |
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ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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16 | 4.1 | Vorschlag | Dr. Dominik Brammen | Uni Magdeburg, AKTIN-Projekt | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| | verantwortlicher Arzt fehlt? | Im Notaufnahmeprotokoll besteht unter Anamnese das Feld "verantwortlicher Arzt" |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Warten auf Information vom Antragsteller | Das können wir nicht nachvollziehen, im Datensatz kommt dies nicht vor | |
|
ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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17 | 4.1 | Vorschlag | Dr. Dominik Brammen | Uni Magdeburg, AKTIN-Projekt | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| 1.2.276.0.76.10.2036 Patientenkontakt | Beginn Patientenkontakt könnte mit Aufnahmezeit gefüllt werden, Ende Patientenkontakt mit Zeitpunkt Verlegung/Entlassung | |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Angenommen | Die Zeitangaben wurden entsprechend gelabelt | |
|
ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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18 | 6.12 | Negativ, kleineres Problem | Dr. Dominik Brammen | Uni Magdeburg, AKTIN-Projekt | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| | Unter Entlassung fehlt "Entlassung zu weiterbehandelnden Arzt" was den niedergelassenen Kollegen meint | |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Angenommen | Hinzugefügt in Datensatz und Value Set und als Terminologieassoziation | |
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ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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19 | 5.1 | Negativ, schwerwiegend | Dr. med. Matthias Jungck | Uniklinik Bonn | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| Es ist offenbar vorgesehen, reelle Patientenidentitäten zu übermitteln. | Es ist ein Konzept vorzusehen, wie pseudonymisierte Patientendaten übermittelt werden können, die es ermöglichen, unterschiedliche Datensätze desselben Patienten zusammenzuführen, ohne Rückschlüsse auf die wirkliche Patientenidentität zu ermöglichen. Die De-Pseudonymisierung darf nur der sendenden Institution möglich sein. | Die Übermittlung von personenbezogenen Daten ist nur nach vorheriger Einverständniserklärung des Patienten möglich, außerdem ist dafür bei Patientendaten eine Entbindung von der Schweigepflicht (§203 StGB) erforderlich. Beides ist im Notfallkontext nicht zu erreichen, daher dürfen keine personenbezogenen Daten übermittelt werden. Daher ist ein Konzept erforderlich, wie die Pseudonymisierung erfolgen kann, so dass eine De-Pseudonymisierung nur bei der sendenden Insitution möglich ist. |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Nicht relevant | Siehe Datenschutzkonzeot des Projekts. Die Daten verlassen den Behandlungskontext nicht, alle abgeleiteten Untersuchungen erfolgen mit anonymisierten Daten | |
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ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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20 | 6.1 | Kommentar allgemeiner Art | Mathias Aschhoff | ZTG GmbH, Bochum | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| ART DECOR Abschnitt passt nicht auf die Seite | | |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Angenommen | Das Layout bzw die PDF-Ausgabe wurde erneut verbessert | |
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ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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21 | 3 | Tippfehler | Mathias Aschhoff | ZTG GmbH, Bochum | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| Zusätzlich bezieht sich dies nur auf das Basisdokument | | nicht verständlich was gemeint |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Warten auf Information vom Antragsteller | Es ist nicht ganz klar was der Kommentator hier meint. Die Zusatzmodule definieren sich in der tat aus der Sicht des Basismoduls | |
|
ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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22 | 3.1 | Kommentar allgemeiner Art | Mathias Aschhoff | ZTG GmbH, Bochum | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| Es wurden auch weitere Standards wie PCC oder CCDA verwendet oder? | | |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Angenommen | Ein weiterer Abschnitt mit den anderern Standards ist hinzugefügt. | |
|
ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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23 | 3.2.2. | Kommentar allgemeiner Art | Mathias Aschhoff | ZTG GmbH, Bochum | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| Der Umgang mit den "Modulen" wird nicht klar, werden das eigene Leitfäden, wie stellen sich diese Zusammen? Ein Abschnitt was sind Module wäre super | | |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Angenommen | Ein entsprechender Paragraf ist hinzugefügt | |
|
ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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24 | 3.2.3 | Tippfehler | Mathias Aschhoff | ZTG GmbH, Bochum | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| Sections, die den Text aufnehmen | | unglücklich formuliert |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Angenommen | Satz umformuliert | |
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ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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25 | 5.1, 8.1 | Vorschlag | Dr. Kai U. Heitmann | | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| recordTarget | | Es fehlt "undifferenziert", oder kommt das nicht vor / ist irrelevant? |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Angenommen | Hinzugefügt laut Beschluss | |
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ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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26 | 8.1 | Vorschlag | Dr. Kai U. Heitmann | | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| | | Code 52387005:408730004=107724000 Taxi, device (physical object) : Procedure context (attribute) = Patient transfer (procedure) für Krankentransportwagen wäre ggf zu ersetzen, das Konzept gibt es so sonst nicht |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Zur zukünftigen Verwendung | Im Moment nichts besseres gefunden als die Post-koordination | |
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ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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27 | 3.2.2 | Negativ, kleineres Problem | Dr. Kai U. Heitmann | | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| | | Noch nicht alle Typen Module haben einen Kode. |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Zur zukünftigen Verwendung | diese werden zu gegebener Zeit hinzugefügt | |
|
ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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28 | 7.18 | Tippfehler | Dr. Kai U. Heitmann | | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| | | Problem Concern Act Template Id im Beispiel falsch |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Angenommen | Geändert | |
|
ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
---|
29 | 4.1 | Negativ, kleineres Problem | Dr. Kai U. Heitmann | | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| | | Das Template 2022 CDA participant Kostentraeger nach dem custodian aufnehmen, das Dokumenten-Level-Template anpassen |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Angenommen | Geändert | |
|
ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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30 | 6.12 | Negativ, kleineres Problem | Dr. Kai U. Heitmann | | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| | | Hier keine Isolation, versetzen nach Befunde/Verlauf/Therapie, siehe #32 |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Angenommen | Geändert | |
|
ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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31 | 6.4 | ? ? | | | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| hier Angaben zu multiresistenten Keimen unterbringen, fehlt noch ganz | Nein | |
|
ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
---|
32 | 6.10 | Negativ, kleineres Problem | Dr. Kai U. Heitmann | | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| Template 1.2.276.0.76.10.3054 Befunde / Verlauf / durchgeführte Therapie | | Angaben zur Isolation (statt gefundene Isolation während der Notfallbehandlung) hier unterbringen anstatt bei Weiteres Procedere |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Angenommen | Geändert | |
|
ID | Referenz | Typ | Antragsteller | Organisation | Im Namen von |
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33 | 8.1 | Vorschlag | Dr. Kai U. Heitmann | | |
Kommentar | Existierende Formulierung | Vorgeschlagene Änderung | Begründung |
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| Value Set 1.2.276.0.76.11.43 CEDIS Presenting Complaint List 1.1 | | CEDIS Presenting Complaint List 3.0 nutzen |
Reconcile | Entscheidung | Kommentar | Abstimmung |
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| Angenommen | Geändert | |