cdaefa Diskussion:EFA XDS/XDR Bindings

Aus Hl7wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kommentare

ID Author Status Section Vote Existing Proposed Comment Comment Editor Discussion
100 bk included EDXDg.01 Aus der Beschreibung der Constraints and Triggers geht nicht leicht verständlich hervor, welches EFA XDS/XRD Binding zu aktivieren ist. (bk, 18.12.2013) Eine neue Tabelle beschreibt die Trigger der Bindings als Menge von Constraints, die erfüllt sein müssen. (bk, 18.12.2013)
101 fo included EDXDg.01 : EFA XDR/XDS Binding Wenn der Ordner kein Fallaktenordner ist, dann sollte dieser ignoriert und die Anfrage mit einer Warnung beantwortet werden. Es kann durchaus vorkommen, dass mehrere Ordner vorhanden sind, die nicht zu der Fallakte gehören! Error bleibt SHALL, da die Operation im EFA-Kontext nicht definiert ist. Hybridsystem müssen vor der Ausführung der Operation im EFA-Kontext sicherstellen, dass es sicht um eine EFA-Operation handelt. Ein Hinweis wurde eingefügt. (bk)
102 fo rejected EDXDg.01 : EFA XDR/XDS Binding FindFolder Hier sollten nur Folder aufgelistet werden, die zu der Fallakte gehören. listPartitions hat die Semantik, nur Folder aufzulisten, die zur Fallakte gehören (XDSFolder.codeList). (bk)
103 mr included EDXDg.01 : EFA XDR/XDS Binding Transaktionen ITI-38 und ITI-39 zusätzlich anführen Für Peer-to-Peer Kommunikation wird XCA benötigt Das Zusammenspiel mit XCA ist jetzt auf der Seite cdaefa:EFA_XDS/XDR_Bindings dargestellt. (bkr, 13.06.2014)
104 ti included EDXDg.01 : EFA XDR/XDS Binding Um Hybridsysteme zu unterstützen, sollte es für EFA systeme keine Pflicht sein Dokumente ohne Folder abzulehnen, bzw. Folder ohne EFA Code abzulehnen. (ti, 07.06.2013) Error bleibt SHALL, da die Operation im EFA-Kontext nicht definiert ist. Hybridsystem müssen vor der Ausführung der Operation im EFA-Kontext sicherstellen, dass es sicht um eine EFA-Operation handelt. Ein Hinweis wurde eingefügt. (bk)
  • Dokument sollte trotz fehlendem Ordner gespeichert werden. Information des Nutzers mit Warning, nicht Abbruch mit Error. Ws: Abbruch ist jedoch aus Sicht des Datenschutzes notwendig.
  • Mindestens Warning muss verpflichtend sein, reine EFA-Systeme sollten aber mit Error antworten. (ws)
105 ti included EDXDg.01 : EFA XDR/XDS Binding Der Resource Manager ist ein XDS-Akteur. Er wird allerdings sowohl auf einen XDS- als auch auf einen XDR-Akteur abgebildet. Ok. (bk, 12.09.2014)
106 fo included EDXDg.01 : EFA XDR/XDS Binding Die Grafiken stellen die Bindings von EFA-Diensten zu ITI-Akteure und die Binding von EFA-Operationen zu ITI-Transaktionen unintuitiv dar. Besser wäre es, beide Aspekte voneinander getrennt darzustellen. Ok. (bk, 12.09.2014)
107 ti included EDXDg.01 : EFA XDR/XDS Binding In der Grafik zum XCA-Binding für das Peer-to-Peer-Szenario sollte auf die "XDS Affinity Domain Option" hingewiesen werden. Ok. (bk, 12.09.2014)
108 ti included EDXDg.01 : EFA XDR/XDS Binding Die DocumentRegistry muss einen Fehler ausgeben, wenn ITI-8 Patient Identity Feed mit der Option Patient Identity Merge aufgerufen wurde und eine Patient-ID betroffen ist, die mit einer Fallakte verknüpft ist. Ok. (bk, 12.09.2014)
109 ti rejected EDXDg.01 : EFA XDR/XDS Binding Für den Fall, dass DocumentRegistry und DocumentRepository von unterschiedlichen Herstellern bereitgestellt werden, muss klar sein, welcher dieser Akteure diese Aufgabe übernimmt: Ableitung der Berechtigungsregeln von consentInfo. Dieser Funktionale Baustein sollte nicht explizit dem DocumentRepository oder der DocumentRegistry zugeordnet werden, da dieser Aspekt für Verhalten an den Schnittstellen der EFA nicht relevant ist. (bk, 12.09.2014)

Authors

Kürzel Name Organisation E-Mail
fh Frank Oemig Agfa Healthcare
ti Tarik Idris InterComponentWare AG
mr Michael Rübener X-tension
sh Salima Houta Fraunhofer ISST
jc Jörg Caumanns Fraunhofer FOKUS
bk Ben Kraufmann Fraunhofer FOKUS
iw Ingo Wolf gematik
mk Marcel Klötgen CompuGroup Medical