cdaefa Diskussion:EFA Policy Provider SFM

Aus Hl7wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kommentare

ID Author Status Section Vote Existing Proposed Comment Comment Editor Discussion
178 ti included Eocye.01 : EFA Policy Provider Das Vorgehen beim Verweis mit Semantik ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Wer fragt beim Policy Push von wem die Policy an? Wird diese im Client System gespeichert? (ti, 31.05.2013) Seite wurde auf Basis der Vereinbarungen zwischen EFA-Verein und bvitg zum EFA-Berechtigungsmanagement komplett übrarbeitet. Basis ist das IHE Cookbook. Es wird nur noch die für das EFA-spezifische Policy Push erforderliche Operation normativ spezifiziert. Verweise mit Semantik sind nicht zulässig. Wie vereinbart, wird beim Policy Push immer die vollständige, maschinenlesbare Policy ausgetauscht.
179 ti included Eocye.01 : EFA Policy Provider Die Notwendigkeit und Auswirkungen der activatePolicy Operation sind mir nicht klar. Die Policy sollte doch gültig sein wenn der Patient ihr zugestimmt hat, unabhängig davon ob sie angefragt wurde oder nicht. (ti.03.06.2013) Seite wurde auf Basis der Vereinbarungen zwischen EFA-Verein und bvitg zum EFA-Berechtigungsmanagement komplett übrarbeitet. Basis ist das IHE Cookbook. Es wird nur noch die für das EFA-spezifische Policy Push erforderliche Operation normativ spezifiziert. Die activatePolicy Operation entfällt, da jeder Provider selbst festlegt, über welche Verfahren er die gültige Policy ermittelt.
180 ti included Eocye.01 : EFA Policy Provider Es gibt ausserdem noch eine Differenz zum Cookbook bei der Semantik der requestPolicy Operation. Im Cookbook wird beim policy pull des Authorization Provider immer der gesamte Policy Kontext für den Patienten vom Policy Repository abgerufen. Bei der EFA wird der Policy Kontext wiederum für den Benutzer abgerufen. Da die requestPolicy Operation explizit an das policy push gebunden ist, hat das unterschiedliche Vorgehen wahrscheinlich keine Auswirkungen. Dies sollte aber bei der weiteren Evaluierung genau betrachtet werden. (ti, 03.06.2013) Seite wurde auf Basis der Vereinbarungen zwischen EFA-Verein und bvitg zum EFA-Berechtigungsmanagement komplett übrarbeitet. Basis ist das IHE Cookbook. Es wird nur noch die für das EFA-spezifische Policy Push erforderliche Operation normativ spezifiziert. Für Policy Pull gilt das im IHE Cookbook beschriebene Verfahren.

Authors

Kürzel Name Organisation E-Mail
fh Frank Oemig Agfa Healthcare
ti Tarik Idris InterComponentWare AG
mr Michael Rübener X-tension
sh Salima Houta Fraunhofer ISST
jc Jörg Caumanns Fraunhofer FOKUS
bk Ben Kraufmann Fraunhofer FOKUS
iw Ingo Wolf gematik
mk Marcel Klötgen CompuGroup Medical