Trigger Event

Aus Hl7wiki
Version vom 13. Dezember 2009, 09:49 Uhr von Wikiadmin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Ein Ereignis, das den Austausch von Nachrichten auslöst. Der HL7 Standard wurde ausgehend von der Annahme entwickelt, dass ein Ereignis in der Realwelt es notwendig ma...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Ereignis, das den Austausch von Nachrichten auslöst. Der HL7 Standard wurde ausgehend von der Annahme entwickelt, dass ein Ereignis in der Realwelt es notwendig macht, Daten auszutauschen. Das Ereignis in der Realwelt wird "trigger event" genannt. Ein Beispiel: Das Ereignis "Aufnahme eines Patienten" macht es notwendig, dass die Aufnahmedaten an alle angeschlossenen Systeme übertragen werden. Einem Event ist nicht mehr als ein Nachrichtentyp zugeordnet, umgekehrt kann ein Nachrichtentyp mehreren Events zugeordnet sein.