Interoperabilitätsforum / TC-Arbeit 2. Dezember 2022

Aus Hl7wiki
Agenda
Wechseln zu: Navigation, Suche


Agenda

Am 1. und 2. Dezember ist an sich das Interoperabilitätsforum in Berlin geplant. HL7 Deutschland verleiht dem Treffen ein “Upgrade” auf eine Jahrestagung mit vielseitigem Programm. Auch unsere Mitgliederversammlung steht auf der Agenda.


Einziger Tagesordnungspunkt auf dem Interoperabilitätsforum, eingebettet in die Jahrestagung, sind die Wahlen jeweils der Leitung und der Stellvertretung der Technischen Komitees "Messaging und V2", "FHIR" und "CDA und Version 3 / XML".

Protokoll

Auf der Sitzung am 2. Dezember 2022 im Courtyard by Marriott Berlin City Center, Axel-Springer-Straße 55, 10117 Berlin, Saal Berlin wurden die Wahlen zu den Technischen Komitees durchgeführt.

Technisches Komitee "Messaging und V2"

Die Leitung des TC wurde neu gewählt. Kandidat ist Dr. Frank Oemig.

Ergebnis der Wahl: 25 x Ja / 3 x Enthaltungen. Dr. Oemig nimmt die Wahl an.

Für zwei Jahre übernimmt die Leitung Dr. Frank Oemig.

Technisches Komitee "FHIR"

Die Leitung des TC wurde neu gewählt. Kandidaten sind Simone Heckmann für die Leitung und Alexander Zautke für die Stellvertretung.

Ergebnis der Wahl der Leitung: 21 x Ja / 4 x Enthaltungen. Simone Heckmann nimmt die Wahl an.

Ergebnis der Wahl der Stellvertretung: 24 x Ja / 3 x Enthaltungen. Alexander Zautke nimmt die Wahl an.

Für zwei Jahre übernimmt die Leitung Simone Heckmann, die Stellvertretung Alexander Zautke.

Technisches Komitee "CDA und Version 3 / XML"

Die Leitung des TC wurde neu gewählt. Kandidaten sind Dr. Christof Geßner für die Leitung und Mathias Aschhoff für die Stellvertretung.

Ergebnis der Wahl der Leitung: 24 / 4 x Enthaltungen. Dr. Christof Geßner nimmt die Wahl an.

Ergebnis der Wahl der Stellvertretung: 24 x Ja / 4 x Enthaltungen. Mathias Aschhoff nimmt die Wahl an.

Für zwei Jahre übernimmt die Leitung Herr Dr. Christof Geßner, die Stellvertretung Mathias Aschhoff.

Medienpartner

Unsere Medienpartner sind:

kma eHealthcom KH-IT