FHIR-Basisprofilierung (Projekt): Unterschied zwischen den Versionen
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Der Einsatz von FHIR-Ressourcen setzt eine Grundprofilierung voraus, damit FHIR in Deutschland eingesetzt werden kann. | Der Einsatz von FHIR-Ressourcen setzt eine Grundprofilierung voraus, damit FHIR in Deutschland eingesetzt werden kann. |
Version vom 14. Dezember 2015, 19:03 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung
Der Einsatz von FHIR-Ressourcen setzt eine Grundprofilierung voraus, damit FHIR in Deutschland eingesetzt werden kann.
Anfangs- und geplantes Enddatum
Anfang: Dezember 2015
Ende: noch unbestimmt
Status
- Setup
Fürsorger
- Simone Heckmann (Health-Comm)
- Fakhri Zain El-Abdin (ZolZain)
- Dr. Frank Oemig (T-Systems/DTHS)
Kontaktperson im Interoperabilitätsforum
- Simone Heckmann
Beteiligte Organisationen
MedicalCommunications, Health-Comm, ZolZain, Uniklinik Jena, GEVKO, IHE-DE, QMS, XTention, Uni Münster, Klinisches Krebsregister Niedersachsen, OSM, Telekom, 3M, Hochschule Heilbronn, Hochschule Niederrhein, bvitg, Hausärzteverband, ICW, Uniklinik Heidelberg, GEMATIK
Nutznießer
- FHIR-Entwickler
Erwartete Produkte
- FHIR-Profile für
- Datentypen
- Identifikatoren
- Namen
- Adressen
- ...
- Basis-Ressourcen
- Patient
- Encounter?
- Appointment?
- ...
- Datentypen
Genaueres hierzu wird im Kick-Off-Meeting Anfang Dezember auf dem IOP-Forum in Köln festgelegt.
Protokolle
Proposals
Proposals sind Vorschläge zur Änderung oder Erweiterung des FHIR-Standards. Die Arbeitsgruppe reicht Proposals immer dann ein, wenn Probleme bei der Adaption von FHIR Identifiziert werden, die nicht auf speziell /Deutsche/ Gegebenheiten/Besonderheiten zurückzuführen sind. Dort lässt sich der jeweilige Status des Proposals nachvollziehen.
HL7 International verwaltet die Proposals in einem GForge-Tracker
Items, die von dieser Arbeitsgruppe eingegeben wurden
- Item 9138: Codes "PI" und "VN" hinzufügen zu ValueSet für Identifier.Type.Code