cdaefa Diskussion:EFA Dienste

Aus Hl7wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Change Requests

ID Requester Status Section Change Request Recommendation Editor Discussion
12 - pending Eist.02 : Deployment Optionen Status der Deployment-Optionen:

Da in den Diskussionen zur EFAv2 Spezifikation und ihrer Umsetzung auf IHE XDS immer wieder Fragen zur Zulässigkeit betimmter Deployments kamen, wurden einige mögliche Optionen zur Ansiedlung des DocumentRepository bei Provider und Teilnehmer als "informativ" in die Spezifikation aufgenommen. Die Spezifikation selbst geht an vielen Stellen implizit von den beiden rechts dargestellten Deployments aus. Die links dargestellten Deployments sollten explizit als zulässig gekennzeichnet werden (d.h. der Zusatz "informativ" entfernt werden). Die Spezifikation sollte dahingehend geschärft werden, dass Besonderheiten der links dargestellten Deployments auch explizit berücksichtigt und erwähnt werden.

jc: Alle in XDS zulässigen Optionen zur Umsetzung von DocumentRepositories müssen auch in der EFA erlaubt sein. Wenn in einer EFA-Versorgungsdomäne ein teilnehmendes Krankenhaus auch als EFA-Provider agiert, sind insbesondere die beiden links dargestellten Deployment-Optionen sehr relevant und sollten daher auch deutlicher in der Spec (auch auf der konzeptuellen Ebene) erfasst sein.

Change Log

30.09.c14 (jc)
Ein neues, informatives Unterkapitel zum Deployment des XDS Document Registry wurde eingefügt, um zu verdeutlichen, dass die EFAv2.0 hier die von IHE XDS gegebenen Möglichkeiten nicht einschränkt.